medical tr.AI.ning

Medical tr.AI.ning unterwegs auf Konferenzen

15. Dezember 2023
Henriette

Nach dem curricularen Start unserer dermatologischen VR-Anwendung im Mai 2023 an der med. Fakultät in Münster, sowie im Juni 2023 am Campus Homburg konnten wir unsere Erfahrungen aus den ersten Kursdurchläufen auch auf verschiedenen Konferenzen präsentieren.

Auf der GMA-Tagung im September 2023 in Osnabrück (https://gma2023.de/) war unser Projekt mit einem Messestand vertreten, den das Design-Team der FH Münster gestaltet hat. Am Stand konnte natürlich der aktuelle Stand des Projektes live getestet werden. Gleichzeitig wurde das Bild aus Sicht der Anwender*innen auf einen Bildschirm übertragen, sodass weitere Interessierte zuschauen konnten.

Darüber hinaus wurde medical tr.AI.ning auf der diesjährigen Shift Medical in Heidelberg (https://shiftmedical.eu) im Rahmen einer Präsentation einem internationalen Publikum vorgestellt. Positives Feedback kam hier sowohl aus den Reihen der anwesenden MedizinerInnen, als auch von den zahlreich vertretenen VR-Entwicklern aus den Bereichen Informatik, Design und Industrie.

Auch 2024 werden wir unser Projekt wieder auf einigen spannenden Kongressen präsentieren.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Leave a comment